IBG e.V.

Termine

 

 

 

Mit Stolz hat die IBG e.V. ihr 30 jähriges Bestehen gefeiert und auch darauf hingewiesen, dass auch nunmehr 30 Jahre der „ Berghofer Blick “ als Vorortblatt heraus gegeben wird. Der Blick ist das einzige Dortmunder Vorortblatt welches in Dortmund archiviert wird und solange besteht !

 

4 herausgegebene Bücher in der Zeit sprechen für sich, die letzte Ausgabe ist noch zu Bekommen im Foto / Postladen in Berghofen .

 

 

 

 

Am 15. Juni 2014 ist eine kleine Gesundheitsmesse in Dortmund Berghofen Berghofer Straße 149 Restaurant „ Haus Heimsoth “ von etwa 11 Uhr bis 17 / 18 Uhr von der I.B.G. e. V. organisiert.

 

 

 

 

Veranlassung war der Gedanke der Bevölkerung eine kostenlose Information zu bieten über Behandlungen von Knie- / Hüft- und Wirbelsäulen- Problemen. Vermehrt wird ja empfohlen eine zweite Meinung einzuholen.
Hier hatten wir bereits im Oktober 2013 eine Informationsveranstaltung in Berghofen angeboten, die entsprechenden Zuspruch fand. Dieses Mal soll alles ausführlicher sein.

 

 

 

 

Gezeigt werden Implantate wie Schlittenprothese, Gelenke kurz und lang , Vortrag des Facharztes für Orthopädie Dr. med. Schauf mit Erklärungen der Operationsverfahren auch über die Knorpel-Therapie zusätzlich wird Dr. Wagner über Wirbelsäulen und Bandscheiben Probleme referieren.

 

 

 

 


Es wird die Möglichkeit geboten Informationen der Apotheker, des Optikers mit Augen Überprüfung, Naturheilkunde, Bewegungstechniken, Lebensberatung-, Therapeuten, Logopädie, Ernährungsberatung, Frauenselbsthilfegruppe usw. zu erfragen. Die Moderationen durch www.innomedical.de mit Videoschau über die Verfahren, möglichen Betreuungen lassen auch jeweils Fragen zu zur Abrundung. Jeder Besucher wird zufrieden mit mehr Wissen teilgenommen haben.

 

 

 

 


Die Uhrzeiten der Moderationen werden noch eingesetzt, wahrscheinlich ab 15 Uhr etwa 2 Stunden, vorher sollte man sich an den verschiedenen Ständen informieren.